IRIS 3 Friedhof – zukunftsweisendes Friedhofsmanagement

16.12.2019

Die Widemann Systeme GmbH in Wiesbaden bietet mit IRIS 3 Friedhof ein modernes Websystem für Friedhofsverwalter und -planer - von der Erstellung bis zur fortlaufenden Analyse eines digitalen Friedhofsplans.

Für viele Friedhofsverwaltungen ist der derzeitige Wandel in der Bestattungskultur - neben strukturellen Änderungen mit weniger freien Friedhofsflächen und steigenden Kosten - eine echte Herausforderung. Eine nachhaltige Friedhofsentwicklung wird daher zunehmend notwendig. Hierzu gehört u. a. die Einführung eines EDV-gestützten Katasters: Das Websystem IRIS 3 Friedhof mit seiner direkten Anbindung an Friedhofsdatenbanken erfüllt diese Aufgabe einwandfrei.

IRIS 3 Friedhof ist wesentlich mehr als nur eine grafische Auskunft: Komfortable Konstruktionsfunktionen der Software ermöglichen die schnelle und maßgetreue Erfassung von Gräbern, Grün- und Wegflächen sowie anderen Ausstattungsmerkmalen.

Darüber hinaus können sämtliche Inhalte der Datenbank abgefragt und in einen geometrischen Kontext gesetzt werden.

Interne und externe WMS- und WFS-Dienste können ganz einfach in die Arbeit eingebunden werden.

Eine detaillierte Benutzerrechte-Verwaltung erleichtert Administratorinnen und Administratoren die Programmkoordination.

Weitere Informationen: Widemann Systeme GmbH, Egerstraße 2, 65205 Wiesbaden, Tel.: 0611 77819-0, www.widemann.de

Das Wiesbadener Systemhaus Widemann Systeme GmbH mit Geschäftsstellen in Hamburg, Düsseldorf und München - einer der Pioniere unter den CAD- und GIS-Systemhäusern in Deutschland - ist seit Gründung im Jahre 1985 erfolgreich am Markt tätig. Innovative Produkte und konsequente Kundenorientierung haben das Unternehmen nicht nur im Anwendungsbereich der Stadtplanung zum Marktführer gemacht. Die gesamte Palette der CAD- und GIS-Produkte für die Bereiche der Planung, Auskunft und Visualisierung, ergänzt durch umfassende Dienstleistungen, gehört zum Leistungsspektrum der Widemann Systeme GmbH.