• Technischer Service

Technischer Service

IT-Service & SupportTechnischer Service

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Spezialisten für technische Serviceleistungen.


Beratung und Konzeption

Beratung - Grafik

  • Wozu brauche ich eigentlich einen Server?
  • Wie muß ich mein Netzwerk konzipieren?
  • Wie schütze ich meine Mitarbeiter/innen vor Spam?
  • Wie funktioniert meine Datensicherung?
  • Welche Grafikleistung benötigt meine Software?
  • Welcher Plotter passt zu meinen Anforderungen?

Diese und weitere Fragen klären wir mit Ihnen gemeinsam in einem persönlichen Gespräch, um die für Sie optimale Lösung herauszufinden - zugeschnitten auf Ihre indivuellen Anforderungen. Auf unsere Spezialisten können Sie sich verlassen, wie bereits viele unserer Kunden seit über 25 Jahren.


Lieferung und Installation

Lieferung - Grafik

  • Schnelle Lieferung (z. T. auch über Nacht)
  • Installationsservice für Hardware und Software

Auf Wunsch kümmern wir uns um Lieferung und Installation. Das spart Ihnen Zeit und gibt Sicherheit.


Monitoring, Wartung, Reparatur und Betrieb

Hotline und Fernwartung - Grafik

  • Was passiert, wenn eine Serverfestplatte ausfällt?
  • Warum kann ich keine E-Mails mehr senden?
  • Wer repariert meinen Plotter vor dem Abgabetermin?

Sie kennen diese Probleme? Wir helfen Ihnen gerne weiter und kümmern uns per Fernwartung um Ihre E-Mails oder reparieren Ihren Plotter vor Ort. Aber viele dieser Probleme, die Sie Zeit und Geld kosten, lassen sich im Vorfeld vermeiden. Bspw. können wir Ihren Server per Fernzugriff überwachen und erfahren somit automatisch, ob Ihre Festplatten noch alle funktionieren, der Speicherplatz sich dem Ende neigt, der E-Mail-Service nicht korrekt funktioniert oder die Datensicherung nicht arbeitet u. v. m. Ein Vor-Ort-Besuch lässt sich somit oft vermeiden und spart dadurch Kosten.

Frei nach dem Motto „Handeln, bevor es Probleme gibt!“, ist es unser Ziel, Ihre Arbeitsabläufe möglichst reibungsfrei zu erhalten. Denn nur in einer funktionierenden EDV-Landschaft können Ihre Mitarbeiter/-innen ihre Leistung am PC voll einbringen.

Abend- und Wochenendbereitschaft

Sie arbeiten zuweilen auch Abends oder am Wochenende an wichtigen Projekten und können sich aus Termingründen keine Ausfälle leisten? Sie möchten, dass ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht, falls bei Ihrer CAD-Anlage unerwartet ein Problem auftritt?

Auf Wunsch und nach vorheriger Vereinbarung sind wir für Sie auch Abends und am Wochenende erreichbar. Über weitere Details informieren wir Sie gerne.


Serverlösungen für große und kleine Unternehmen

  • Tower-Server für kleine Unternehmen
  • Rack-Server für mittlere und große Unternehmen
  • Sicherheit und hohe Redundanz
  • Skalierbarkeit für lange Einsatzzyklen
  • Virtuelle Server

Wir finden für jedes Unternehmen das passende Serversystem. Dabei achten wir auf ein optimales Zusammenspiel aller Komponenten (Server, Netzwerk, Rechner, Drucker, Internet usw.) und berücksichtigen die jeweiligen Anforderungen des Unternehmens (Exchange, Datenbank-Anwendungen, Back-up-Software usw.). Die hohe Skalierbarkeit unserer Serversysteme ermöglicht es zum einen, eine Festplatte im laufenden Betrieb zu tauschen, und zum anderen, den Speicherplatz schnell und einfach zu erweitern. Somit ist ein Mitwachsen des Servers mit Ihrem Unternehmen kein Problem.


Netzwerkinfrastruktur

Grafik Netzwerke

  • Hohe Datenübertragung
  • VPN-Anbindung
  • Integration von Smartphones

Was nützt die schnellste Netzwerkkarte des Rechners, wenn der Netzwerkswitch das nicht unterstützt. Das Aufspüren und Beseitigen des sog. Flaschenhalses (Schwachstelle) kann unter Umständen eine erhebliche Verbesserung Ihrer Datentransferrate bewirken und dadurch ein schnelleres Arbeiten Ihrer Mitarbeiter/-innen ermöglichen. Weiterhin werden immer häufiger externe Datenverbindungen gefordert (z. B. per Smartphone), wodurch entsprechende Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Wir helfen Ihnen auch hierbei gerne weiter.

Kontakt aufnehmen

Klicken Sie hier für weitere Informationen.